• Patrick

Marlon ist dabei

Aktualisiert: 31. Jan 2019

Mein Sohn Marlon hat seinen eigenen Renner erhalten. Mit 27.5 Zoll Rädern und SRAM APEX 1 x 11 ist er bereit für kleine Touren. Die Herausforderung war es, die Dimensionen des Velos auf 150cm Körpergrösse umzusetzen, ohne dass es sich wie ein Kindervelo anfühlt. Den Regensberg hat Marlon damit schon mal erklommen.

Die 27.5 Zoll Räder und das stark geneigte Oberrohr haben dazu beigetragen, die Geometrieverhältnisse eines klassischen Rennrads zu erhalten.


Einige Komponenten:

Chris King InSet 7 Steuersatz

Chris King T47 Tretlager

SRAM Apex Gruppe 1 x 11 inkl. Scheibenbremsen

3T Vorbau

FSA Afterburner 27.5 Radsatz

SCHWALBE Durano 28mm Reifen

BONTRAGER VELVETACK Lenkerband reflektierend



Hier noch weitere Fotos von Details und dem Entstehungsprozess:



59 Ansichten

Gravelbike, Gravel bike, Zürich Handwerk, made in Switzerland, nach Mass, Patrick Dreier, Rennvelo, Rahmenbau, Rahmenbaukunst, handgemacht auf Kundenwunsch,

Rennrad, Rennvelo, Massrahmen,

Rennvelo, Komponenten auf Mass,

Individuelles Rennvelo, Rennrad,

Stahlrahmen, Rennrad und Gravelbike,

Handwerk Zürich, Velorahmen auf Mass dreiercycles.com, dreiercycles

©2020 by